terraplana – Gesellschaft für Archäologie im Hessischen Ried e.V.

 

Der Verein terraplana – Gesellschaft für Archäologie im Hessischen Ried e.V. wurde von Thomas Maurer und mir im Jahr 2005 gegründet. Seitdem ist die Zahl der Mitglieder gut gewachsen und das Tätigkeitsfeld hat sich stetig erweitert. Besonders die Leistungen unseres Schatzmeisters Jörg Lotter sind hier hervorzuheben. Ohne ihn wäre der Verein nicht das was er ist. Die Rekonstruktion der einsatzfähigen AEGINA, eines römischen Lastenkahns, einer römischen Wurfmaschine Ballista, Bronzeguss, Keramik, Glasperlen. Es gibt nichts, was Jörg nicht kann.

Zudem all die archäologischen Ausgrabungen und Sondagen im Einsatzgebiet, Workshops, Ausstellungen, Teilnahme an Veranstaltungen – hier besonders zur Römerzeit. Gut, dass es solch engagierte Menschen gibt, die die Archäologie unterstützen.

Hier der Link zu: terraplana

Fotos: Petra Pettmann

Advertisements