Verein Bandkeramisches Aktionsmuseum e.V.

 

Bei diesem Verein geht es um die Kultur und Leistungen der ersten Bauern Mitteleuropas. Dieses Thema ist auch mein Thema, da ich bei Prof. Dr. Jens Lüning im Hauptfach Vor- und Frühgeschichte an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main meine Magisterarbeit über Keramik der ältesten Linearbandkeramik geschrieben habe und mich das Thema der ersten Ackerbauern und Viehzüchter schon immer sehr interessiert.

Es ist schön, wenn man sieht, dass auch die jüngere Studentengeneration sich für das Thema begeistern lässt und damalige Mitkommilitonen im Vorstand sind.

Hier der Link zum Verein: Bandkeramisches Aktionsmuseum e.V.

 

Eigenes Beispiel meines Workshopangebotes:

Fotos: Feldbrand Linearbandkeramik – hier mit Kursteilnehmern und einem Reporter des Hessischen Rundfunks. Kursleitung: Petra Pettmann. Ebenso dabei Archäologin und Keramikerin Elisabeth Reuter und Jörg Lotter, terraplana.de zwei absolute Profis in der Herstellung von Repliken aus verschiedenen Zeitstufen.

Advertisements